Zwei neue Sportassistenten beim KFUM!

Am 15. Mai 2010 war es soweit:

Julie Hansen und Dennis Marquardsen bestanden beim TuS in Lübeck unter den kritischen Augen des Lehrreferenten des SHJJV     Dirk Bauer neben weiteren       12 Teilnehmern ihre Prüfung zur(m) Sportassistent(in)en.
Bis zum Empfang der Urkunde waren aber einige lange Samstage durchzustehen:
Morgens um 06,30 Uhr Abfahrt Richtung Lübeck. Dort wurde Fachwissen von den Referenten D. Bauer, M. Straßburger und U. Weinkauf in Praxis und Theorie vermittelt. Rückkehr in Flensburg müde und ausgepowert meist ca. 22,00 Uhr. Darüber hinaus hatte jeder zur Prüfung noch eine schriftliche Hausarbeit zu erledigen. Aber nach absolvierter Klausurarbeit und Lehrprobe war alles überstanden und 14 Prüflinge konnten Lizenz und Urkunde entgegennehmen. Zu erwähnen ist noch, dass unsere Julie die beste Klausur geschrieben hat und dafür ein Extralob von D. Bauer bekam!

 Herzlichen Glückwunsch Julie und Dennis!